Chair of Architecture and Urban Design

Ausstellung: 25. April bis 29. November 2015

Eröffnung: 24. April 2015, 19.00 bis 21.00 Uhr

Ort: Euroboden Positionen, München

Eine Präsentation von künstlerischen Aneignungen und Kollaborationen, die im Rahmen des Projekts Bungalow Germania – dem deutschen Beitrag der 14. Internationalen Architekturbiennale Venedig 2014 – und der damit verbundenen Recherche entstanden sind.

In der Ausstellung werden Arbeiten aus den Bereichen Performance, Literatur, Fotografie, Film und Architektur von Quinn Latimer, William Forsythe, Armin Linke, Bas Princen und Kaufmann&Gehring und CiracidisLehnerer präsentiert.

Konzept / Kuration
Sandra Oehy & Alex Lehnerer

Sonderveranstaltungen:

25. April 2015, 15.00 Uhr: Performance Lecture der amerikanischen Künstlerin, Dichterin, Kritikerin und Publizistin Quinn Latimer

Partner:

Der Ausstellungsraum EUROBODEN POSITIONEN ist eine Initiative des Unternehmers Stefan Höglmaier, der mit Ausstellungen, Diskussionen, Workshops und einem Vortragsprogramm eine neue Plattform schaffen möchte, um mit interdisziplinären Debatten neue Akzente im Bereich Architekturkultur zu setzen. Der Sponsor des Deutschen Pavillons bei der Internationalen Architekturbiennale Venedig 2014 setzt damit sein kulturelles Engagement weiter fort.

Die Ausstellung DIE INNENWELT DER AUSSENWELT entstand in Kollaboration mit der Assistenzprofessur für Architektur und Städtebau von Alex Lehnerer, ETH Zürich. Mit dem GOETHE INSTITUT ist ein umfangreiches begleitendes Rahmenprogramm geplant, konzipiert in Zusammenarbeit mit den Kuratoren der Ausstellung, das zeitnah auf der Webseite der Euroboden Positionen (www.euroboden-positionen.de) veröffentlicht wird.

www.bungalowgermania.de

www.euroboden-positionen.de

www.lehnerer.arch.ethz.ch

Image credits: Workshop mit dem Goethe-Institut / Foto: Elias Hassos